Stimmenstärkste Kleinpartei

Danke für dein Vertrauen – danke, dass du uns deine Stimme gegeben hast!

Für einen Einzug in den Gemeinderat wird es voraussichtlich zwar nicht reichen, wir freuen uns dennoch über ein tolles Ergebnis. Die Wahlsprengel und die Briefwahlstimmen sind komplett ausgezählt. dieBasis Graz erreicht 1025 Stimmen und ist somit mit großem Abstand die stimmenstärkste Kleinpartei vor der Priatenpartei (486) und Verantwortung Erde (429).

ÖVP	26%
SPÖ	10%
FPÖ	11%
GRÜNE	17%
KPÖ	29%
NEOS	5%
ERDE	0%
WIR	0%
PIRAT	0%
HC	0%
BASIS	1%
FBP	0%
DÖP	0%
GRAZ	0%

Dennoch fand es der ORF angebacht, ERDE und PIRAT einen Balken in der Hochrechnung zu geben und uns nicht. Für uns ein Zeichen, genug Staub aufgewirbelt zu haben.

Screenshot ORF Hochrechnung

dieBasis Graz freut sich auf zukünftige Taten für die Grund- und Freiheitsrechte und für die Basisdemokratie. Unterstütze uns und werde Mitglied.

Wir gratulieren Elke Kahr und ihrem Team herzlich zum fulminanten Wahlerfolg und wünschen Ihr alles Gute für die kommende Legislaturperiode.